Bringen Sie Ihren Kunden dazu, das zu tun, was selbstverständlich sein sollte!

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Call-to-Action Optimierung

Die Call-to-Action (auf deutsch "Handlungsaufforderung") ist z.B eine Aufforderung an den Besucher einer Website oder Landingpage, zu handeln oder aktiv eine Tätigkeit auszuüben.

Eine Call-to-Action kann in Textform oder als Bild,
sowie als Kombination aus beiden Möglichkeiten erstellt werden.

Ziel einer Call-To-Action

Das Ziel einer Call-to-Action ist es, dass der potenteile Kunde sich mit dem gewünschten Produkt oder Dienstleistung anhand einer Handlung auseinandersetzt. Die Call-To-Action hat jedoch nicht immer einen direkten Zusammenhang mit der Conversion (erwerb eine Produktes oder Dienstleistung). Es gibt diverse Zielsetzungen, wie z.B. das Generieren von Leads oder auch:

  • einen Beratungstermin vereinbaren
  • weiterleiten auf eine Website mit Zusatzinformationen
  • gezielte Bestellung eines Produktes im Online Shop
  • Broschüren Anforderung
  • Newsletteranmeldung
  • Loginbereich mit Registrierung
  • Downloadbereich

Die Platzierung einer Call-To-Action ist ein durchaus wichtiger Ablauf für jeglich Marketingaktionen, dass die Response Quote nachweislich erhöhen kann.

Platzierung des Call-To-Action in digitalen Medien

Der Call-To-Action muss so eingesetzt werden, dass der Besucher die Botschaft direkt wahrnimmt und eine weitere Aktion auslöst. ViDYO platziert diese vor allem im Zusammenhang mit der Erstellung von SEO-Texte. Es werden Landingpages generiert die individuell mit unserer profesionellen Suchmaschnenioptimierung gepusht werden, damit jeder Besucher tatsächlich einen Mehrwert generiert.