Das Design und die Programmierung einer App müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein!

ViDYO - Individuelles App Design und Programmierung

Seit 2007 entwickeln wir erfolgreich Apps und massgeschneiderte Lösungen. Wir sind zertifizierte Entwickler für Apple- und Android-Apps. Unsere Software Lösungen bieten höchste Funktionalität, sind in über 90 Ländern installiert und wurden bereits mehrere Hunderttausend Mal heruntergeladen.

Durchdachtes App Design sichert den Erfolg

Mobile Apps zu entwickeln kann eine sehr komplexe Angelegenheit sein. Eine App kann auf einem mobilen Endgerät zu den unterschiedlichsten Zwecken eingesetzt werden. Meistens werden Informationen aufbereitet und angezeigt, Bestellvorgänge oder andere interaktive Aufgaben erledigt. Apps können für ein bestimmtes Betriebssystem wie iOS oder Android geschrieben sein oder plattformübergreifend im Web eingesetzt werden. Bei nativen Entwicklungen werden oft spezifische Hardwarekomponenten wie Kamera, Bewegungssensoren oder spezielle Schnittstellen mit eingebunden. Das App Design ist responsiv konzipiert und orientiert sich an den Möglichkeiten der eingesetzten Hardware.

Responsives Design - optimale Nutzung der Hardware

Auf dem Markt der mobilen Endgeräte existieren Gerätevariationen in den unterschiedlichsten Bildschirmgrössen. Das Spektrum reicht von der Smart Watch über Mini-Smartphones bis hin zu grossen Tablets. Aus diesem Grunde ist es erforderlich, dass sich eine App an die verschiedenen Displays anpassen kann. Benutzer sollen die App ausserdem einfach und intuitiv bedienen und Interaktionen mit dem System durchführen können - gleichgültig ob es sich um einen Online-Einkauf oder ein Spiel handelt. Bei der App Programmierung setzen wir auf erprobte Werkzeuge und Entwicklungsprozesse. Wir entwickeln massgeschneiderte Lösungen und keine Massenware. Mit unserem umfassenden Know how erstellen wir auch anspruchsvolle Apps schnell und zielorientiert.

Wir legen grossen Wert auf Benutzerfreundlichkeit

Doch ganz gleich für welche Methode man sich entscheidet, über den Erfolg einer App entscheidet letztlich die Benutzerfreundlichkeit, auch Usability genannt. Unsere Experten sind bei der Entwicklung mobiler Apps fokussiert auf die optimale Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle. Eine ausgezeichnete Usability gehört für uns zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der App Programmierung und hat massgeblichen Einfluss auf den Erfolg einer App. Jeder Entwicklungsprozess beginnt mit einer intensiven Analyse und der Festlegung der Ziele und Anforderungen. Sind Markt und Zielgruppen festgestellt, geht es an die Konzeption der App. Wir kreieren ein passendes Layout und erstellen einen Prototyp. Dabei arbeiten wir in jeder Phase des App Designs mit dem Kunden eng zusammen und geben Empfehlungen über die nächsten Entwicklungsschritte.

Qualitätssicherung und Release

Intern durchläuft die App einen Prozess der Qualitätssicherung. Experten, die nicht an der Entwicklung beteiligt waren, testen die App unter verschiedenen Bedingungen. Auf Wunsch kümmern wir uns um den Release und den Rollout einer mobilen App in einem App Store oder unterstützen die Integration der App in einem Mobile Device Management System.

Mobile Apps, die Sie voranbringen

Wir von ViDYO erfüllen nicht einfach die gestellten Anforderungen. Es geht uns darum, zusammen mit dem Kunden eine Applikation zu erstellen, die echten Mehrwert bietet. Von Anfang an ist es deshalb notwendig, ein tiefes Verständnis der Problemstellung zu bekommen. Wir vereinen die fachlichen Anforderungen mit den technischen Herausforderungen und kümmern uns um die effektive Verarbeitung der Informationen. Für den Kunden zählen die Ergebnisse, die wir in einer intuitiven Weise darstellen. Wir setzen ausserdem auf skalierbare Lösungen, die am Anfang die Kernfunktionen bieten und bei Bedarf erweitert werden können. Die App soll unsere Kunden dabei unterstützen Prozess zu optimieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eine sichere Übermittlung und Verarbeitung der Daten bei der Entwicklung mobiler Apps ist für uns ein unerlässlicher Bestandteil unserer Arbeit.